Unternehmen

RATZ FATZ WOHNUNGSAUFLÖSUNGEN® – Ihr lokaler Dienstleister vor Ort

Wie alles begann

Nicht das heutige Unternehmen und die damit verbundenen Tätigkeiten standen ursprünglich im Mittelpunkt. Nein, geboren wurde die Idee aus der Leidenschaft  und dem Interesse an Accessoires und Möbeln der 50er bis 70er Jahren…

Wie die Jungfrau zum Kind

Auf der Suche nach zeitlosen und charaktervollen Einrichtungsgegenständen aus der Zeit des Rock´n´Roll, der Sixties und der Disco stand ein interessantes Angebot an: „Wenn Du den Müll mitnimmst, kriegst Du die schöne Lampe umsonst“. Die erste „Räumung“ war geboren…

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Das erste mühsam verdiente Geld in einen VW-Transporter investiert, hart gearbeitet. Jede Mark noch schwer verdient, mit relativ bescheidenen Mitteln und Handwerkszeug die Wohnungen doch leer gekriegt. Und jeden Pfennig in neue Technik, bessere Transportmöglichkeiten und mehr Know-how gesteckt…

Marke kommt von Marketing

Ein Logo und ein einprägsamer Name werden entwickelt. Ein Name, der dem Wunsch der Kunden gerecht wird, der für sich spricht: RATZ FATZ, flexibel, schnell, zügig, gleich, jederzeit. Und die Tätigkeit als solche: WOHNUNGSAUFLÖSUNGEN, Haushaltsauflösungen, Entrümpelung, Räumungen.

Einprägsam, sympathisch, selbsterklärend ist die Marke und wird unterstützt durch unser Logo: die fleißige Ameise.

RATZ FATZ WOHNUNGSAUFLÖSUNGEN

Eine Marke setzt sich durch

RATZ FATZ WOHNUNGSAUFLÖSUNGEN® wird in Nürnberg, Fürth, Erlangen und Umgebung schnell Inbegriff für schnelles, ordentliches, diskretes und sauberes Arbeiten und hebt sich deutlich von namenloser Konkurrenz ab…

Wenn Wohnungsauflösungen, dann RATZ FATZ WOHNUNGSAUFLÖSUNGEN®.

Wachstum in Nürnberg

Zahllose Anfragen und ein enormer Markt erfordern mehr und mehr Manpower. Aber nicht auch Entrümpeln will gelernt sein, und die Qualität der Mitarbeiter muss stimmen. So wächst  RATZ FATZ WOHNUNGSAUFLÖSUNGEN® binnen Jahren vom Ein-Mann-Betrieb zu einem Unternehmen mit bis zu acht Mitarbeitern. Allesamt freundlich, motiviert, kundenorientiert. Noch befinden wir uns „nur“ in Nürnberg.

Wachstum, Wachstum, Wachstum

Überregionale Anfragen nehmen überhand, mittlerweile kommen mehr und mehr Räumungen aus der Oberpfalz (Neumarkt/Regensburg) sowie Ober- und Unterfranken hinzu. Wichtig für RATZ FATZ WOHNUNGSAUFLÖSUNGEN® war es stets, fitte und freundliche Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort zu haben.

Einer der greifbar ist, einer der „da“ ist. So wurden erste qualifizierte Arbeiter vor Ort gesucht, welche die Nähe zum Objekt und zum Kunden garantieren. Auch diese Arbeiten in den Regionen außerhalb Nürnbergs fanden mehr und mehr Anklang, und die regionalen Mitarbeiter erfuhren immer mehr Eigenverantwortung und deren Aufgabengebiet erweiterte sich unweigerlich. Letztendlich entstand deren Wunsch nach Selbstständigkeit – die ersten „Filialen“ waren geboren…

Deutschlandweit

Das Netz in Nordbayern war gewoben. Die Qualität und Dienstleistungsmentalität von  RATZ FATZ WOHNUNGSAUFLÖSUNGEN® generiert immer weitläufigere Anfragen und erneut erhalten wir überörtliche Aufträge. Ein flächendeckendes Netz muss her, deutschlandweit. Mittlerweile ist RATZ FATZ WOHNUNGSAUFLÖSUNGEN® ein bewährtes und erfolgreiches Franchisesystem.

Auch Anfragen als Partner treffen immer öfter ein. Der Anspruch unserer Kunden ist hoch, dementsprechend hoch liegt auch die Messlatte, Wohnungsauflösungen unter der starken Marke RATZ FATZ WOHNUNGSAUFLÖSUNGEN® anbieten zu dürfen. Wir stehen mit dem Namen für Pünktlichkeit, Qualität, Freundlichkeit, Diskretion, Sauberkeit, Umweltbewusstsein und einer absoluten Dienstleistungsmentalität.

Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Derzeit arbeiten wir daran, bundesweit Räumungen unter der Marke  RATZ FATZ WOHNUNGSAUFLÖSUNGEN® bereit zu stellen.

Sie brauchen Hilfe, Sie wissen einen Partner, der zu uns passt oder Sie haben selbst Interesse? Dann informieren Sie sich über unser Franchisesystem.